Allein mit Kind in den Urlaub - geht das?

 

            Hier finden Familien mit Kindern alle wichtigen Informationen für den Urlaub an der Ostsee
 
Familiengerechte Urlaubsorte
Hotels und Pensionen
Ferienwohnungen + Appartements
Ferienhäuser und Bauernhöfe
Familienurlaub mit Hund
Familienparks und Ausflugtipps
Tipps für Alleinerziehende
Kinderbetreuung im Urlaub
Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen

 Startseite

 

Sie kennen ein besonderes Urlaubsangebot für Alleinerziehende an der Ostsee?

Einfach Email an:

info@familien-ostsee.de

 

Liebe Besucher,
bitte entschuldigt, dass
einige Seiten dieser Website
noch nicht fertig sind -
diese Seiten werden nicht nur
für Familien, sondern auch
von einer Familie gestaltet !
Deshalb - bitte noch etwas Geduld.
Danke !!!
Wer weiß, wie schwierig es schon für zwei Erwachsene mit Kindern ist, im Urlaub wenigstens zeitweise so etwas wir "Erholung" zu bekommen, kann sich die Situation von Alleinerziehenden gut vorstellen: Kindergarten und  gewohnte Spielkameraden fallen weg und nach kurzer Zeit hängt man sich ganz schön "auf der Pelle".

Da bietet es sich an, dass mehrere allein erziehende Elternteile zusammen einen Urlaub organisieren. Das Internet bietet sich als ideales Medium an, um die notwendigen Kontakte zu knüpfen. Schauen Sie einfach mal unter www.amikio.de oder einem der Wegweiser für Alleinerziehende nach.

Die Arbeiterwohlfahrt organisiert solche Gruppenreisen übrigens auch. Für wen so etwas in Frage kommt, die oder der kann sich unter www.awosano.de informieren.

Bleibt noch die Frage nach der geeigneten Unterkunftsart. Aus Kostengründen bieten sich da natürlich vor allem Zeltplätze an. Um vom Wetter etwas unabhängiger zu sein, wäre es jedoch auch schön, wenn sich auch andere Anbieter von Urlaubsunterkünften entschließen würden, hier etwa in der frühen Nachsaison spezielle günstige Arrangements anzubieten. Oft können die örtlichen Zimmervermittlungen bei der Auswahl einer geeigneten Unterkunft wertvolle Hilfe leisten. Die von Timmendorfer Strand erreicht man fast rund um die Uhr über Telefon 04503-88 97 98.

Wir rufen alle Anbieter an der Ostsee nachdrücklich hierzu auf und bitten darum, sich bei uns zu melden, damit wir die Angebote hier veröffentlichen können.

Ostseeurlaub für Familien an der Mecklenburger Küste
 

 

 

 

 

Impressum   ::  Haftungsausschluss    ::  Kontakt  

© 2003